Vorspeise: Crostini mit Rucola und Ziegenkäse

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Oh, wie lecker. Ziegenkäse und Rucola passen einfach bestens zusammen. Allerdings kann der leckere Geschmack noch gekrönt werden und zwar ganz einfach: man nehme Balsamico-Essig dazu. Schnell hast du keine Chance dem Ganzen zu widerstehen. Die Rucola-Ziegenkäse Crostini sind eine hervorragende Alternative zu Bruschetta mit Tomaten, dem Dauerklassiker unter den Vorspeisen.
Crostini eignen sich jedoch nicht nur als Vorspeise, sondern können auch gut zum Hauptgang gemacht werden. Unterhalb des Rezeptes findest du eine Auswahl an weiteren Ideen für Vorspeisen. Einfach mehrere Vorspeisen aussuchen, zubereiten und mit Baguette, Olivenöl, getrockneten Tomaten, Käse und einer Flasche Wein als Abendessen servieren.

Zutaten (für 4 Personen als kleine Vorspeise)

  • 1/2 Bund Rucola
  • 90 g Ziegenfrischkäse
  • 5 Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • gutes Olivenöl
  • Aceto balsamico
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • 8-10 Scheiben Baguette

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Und so geht’s:

  1. Ein wenig Wasser aufsetzen, eine Prise Salz dazugeben und zum Kochen bringen. Die Frühlingszwiebeln waschen und in dem köchelnden Wasser für ca. 3-4 Minuten blanchieren. Zwiebeln herausnehmen, mit kalten Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
  2. Rucola verlesen, grobe Stiele entfernen, putzen und trocken schütteln. Ziegenfrischkäse grob in Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln der Länge nach halbieren und in längere Stücke schneiden.
  3. Den Knoblauch schälen und in der Mitte halbieren. Das Baguette in dünne Scheiben schneiden und goldbraun toasten (das geht auch im Backofen). Die gerösteten Brotscheiben mit dem Knoblauch einreiben und dann leicht mit dem Olivenöl beträufeln.
  4. Frühlingszwiebeln, Rucola und Ziegenkäse auf dem Baguette anrichten, mit etwas Olivenöl und Balsamico beträufeln und mit Pfeffer bestreuen.

Tipps:

Vorschläge für weitere Ideen für Vorspeisen:

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  1. Pingback: Italienische Bruschetta selbstgemacht | mongout

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