Leckeres Chorizo Sandwich Rezept (Sandwichmaker)

Heute habe ich nochmal ein leckeres Sandwich-Rezept aus einem Jamie Oliver Buch für dich. Wie immer habe ich auch dieses Rezept leicht abgewandelt. Mich hat die Idee, würzige Chorizo direkt auf den Heizplatten des Sandwichmakers zu braten, sofort begeistert. Die dünnen Chorizoscheiben werden so nicht nur knusprig gegrillt, sondern kräftig in das Toastbrot deiner Sandwiches gedrückt. Das Ergebnis schmeckt hervorragend.

Zutaten (für 8 Sandwich-Ecken):

  • 3 Handvoll Rucola
  • 1 Zitrone
  • 100 g Chorizo
  • 8 Champignons
  • 8 Scheiben Toastbrot
  • weiche Butter
  • 120 g geriebener Cheddar

Und so geht’s:

  1. Rucola waschen und gut abtrocknen lassen. Zitrone halbieren und auspressen. In einer Schale Zitronensaft mit dem Rucola vermischen. Chorizo in dünne Scheiben schneiden. Champignons putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Sandwichmaker vorheizen.
  2. Toastbrotscheiben jeweils von einer Seite dünn mit Butter bestreichen. Ein paar Chorizoscheiben auf die Heizplatte im Sandwichmaker legen und auf jeder Seite eine Scheibe Toastbrot mit der Butter nach unten legen. Cheddar auf dem Toastverteilen, mit Rucola und Champignons belegen und die zweite Toastscheibe, dieses Mal mit der Butter nach oben, auflegen. Weitere Chorizoscheiben auf das Toast legen, den Sandwichmaker schließen, die Sandwiches knusprig backen und aus dem Sandwichmaker nehmen.
  3. Vorgang mit den restlichen Zutaten wiederholen. Währenddessen die erste Ladung Sandwiches servieren.

Tipps:

  • Vorsicht: Die Sandwiches werden im Sandwichmaker immer richtig heiß. Also lieber etwas abkühlen lassen, bevor du reinbeißt.
  • Du liebst knusprige Sandwiches genauso wie ich? Dann schau dir unbedingt meine Sammlung an Rezepten für den Sandwichmaker an. Alternativ findest du weitere Sandwich-Rezepte in dem Kontaktgrill-Special.
  • Bis auf eine kleine Änderung habe ich dieses Rezept aus einem Kochbuch von Jamie Oliver: Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker*. Die darin enthaltenen Rezepte sind wirklich alle sehr schnell zubereitet und bestens geeignet, wenn du es mal eilig hast.
  • Du hast noch keinen Sandwichmaker? Dann habe ich eine sehr eindeutige Empfehlung für dich. Nachdem ich einen recht günstigen Sandwichmaker hatte, bin ich irgendwann auf diesen* geschwenkt und seitdem total begeistert. Er ist etwas teurer als das ein oder andere Gerät, lässt sich aber dafür richtig einfach reinigen und die Sandwiches werden knusprig lecker.

*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links zu Amazon. Wenn du auf den Link klickst und etwas einkaufst, bekomme ich eine Provision. An dem Preis ändert sich für dich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.